Hey liebe Community,

ich würde gerne ein robustes Reiserad zusammenstellen, habe hier schon einmal eine kleine Liste angefertigt was ich mir da so vorstelle. Kommen wir erst einmal zum Rahmen, ich hätte gerne die Möglichkeit Scheibenbremsen sowie Felgenbremsen zu verbauen, dies hatte ich auch schon bei einem INTEC Händler nachgefragt es ist möglich den Cantileversockel bei der "Disc" Version einfach drann zu lassen. Leider sei dies nur in der Ausführung mit schwarzer Gabel möglich, leider hätte ich gerne Tannengrün. Aber es wurde angeboten die Gabel neu zu pulvern in der richtigen Farbe, natürlich ist dies mit einen Aufpreis verbunden. Wer mir hier schon helfen kann und evtl. andere Erfahrung mit INTEC gemacht hat bitte einfach mal bescheid geben. Natürlich wünscht man sich auf einer langen Tour eine Halterung für eine dritte Flasche, na gut nicht jeder aber meine Wenigkeit schon. Dies konnte ich noch nicht raus bekommen ob dies bei INTEC möglich ist Anfrage läuft aber, eine Möglichkeit einen Ständer von PLETSCHER anzubauen sollte auch möglich sein. Im großen und ganzen bin ich bei den Rahmen mit 500€ dabei. Gibts es denn evtl. auch andere Rahmenbauer die meine Spezifikationen erfüllen? Eine Befürchtung habe ich, und zwar das die BB7 nicht in Verbindung mit Rohloff Speedhub und Gepäckträger passen. Hat da jemand vielleicht solch ein Rahmen und auch die BB7 verbaut? Würde mich über jegliche Bilder freuen.

Ich habe die Teile wie sie hier stehen schon einmal bei kleinen Händlern in der Nähe angefragt. Der eine würde den Rahmen bestellen und sonst alles selbst bauen. Der andere würde nach meinen Wünschen entsprechend bei INTEC anfragen, in wie weit die nun alle Teile die ich haben will anbauen ist eine andere Sache. Ich glaube nicht das ich da mein "Wunschfahrrad" bekommen würde und müsste wohl auf einiges verzichten.

Hier noch kurz zu meiner Größe ich bin 1,70m und habe an einen 50er Rahmen gedacht. Ihr da noch welche Tipps oder sollte man sich ausmessen lassen oder reicht auch Probefahrten?

Rahmen:
Intec M2

Vorderrad:
Nabe: SON Nabendynamo SON28

Hinterrad:
Nabe: Rohloff SPEEDHUB 500/14

Gepäckträger:
Tubus Logo classic
Tubus Tara

Räder:
Reifen: Schwalbe Marsthon Plus tour
Felgen: Rigida Andr
Speichen: Sapim Race DD
Bremsen: Avid BB7
Schläuche: ???
Felgenband: ???

Lichtanlage:
Frontscheinwerfer Son Edelux 2
Rücklicht Gepäckträger Son

Lenker und Sattel:
Herren Sattel Brooks B 17
Griffe: Ergon GP5
Bremshebel: Avid speed Dial 7
Lenker: ???
Vorbau: ???
Sattelstütze: ???

Kette, Kettenschutz und Schutzbleche:
Kette: ?
Kettenschutz: Shainglieder
Schutzbleche: SKS Trekkingbleche

Hier sind ein paar Sachen über die ich mir jetzt noch nicht so Gedanken gemacht habe und ich wäre auch für jeden Tipp dankbar. Ich bin sonst immer MTB gefahren und ich glaube ich hätte auch gerne wieder einen so typisch breiten Lenker. Bei den Pedalen hätte ich gerne die Möglichkeit Click und Straßenschuhe.

Innenlager: Shimano BB un55
Steuersatz: Ritchey comp logic
Kurbelsatz: ???
Pedale: ???

Ich hoffe wir können zusammen alle Fragezeichen füllen oder das ein oder andere ersetzen. Ich hätte gerne eine Liste von allen Teilen die benötigt werden, wenn ich etwas vergessen habe würde ich mich freuen wenn Ihr mir bescheid gebt.