Hallo,

Eigentlich habe ich ja erst vor 2 Monaten ein TX400 gekauft, aber da mein Vater jetzt ein neues Rad braucht und er auch gerne so etwas ähnliches hätte, würde ich ihm das TX überlassen und mir gleich was leichteres holen.

Mein Händler vor Ort hat mehrere Patria Räder und das Argos gefiel mir bei der Testfahrt super.
Läuft leicht und ist sehr agil und wendig durch den kurzen Radstand.

Die verbaute Rohloff hab ich dagegen überhaupt nicht gemocht. Ich mag keine Geräusche beim Radfahren.
Da mir Pinion für ein Reiserad (ca. 1500 - 3000km pro Jahr) zu teuer ist muss ich wohl weiterhin mit Kettenschaltung vorlieb nehmen.

Hier die erste Verwirrung.
Patria gibt’s mit LX und XT Schaltung.
Die XT Ausstattung kostet satte 304€ mehr im Konfigurator?! verwirrt
Die kostet im Internet als Komplettgruppe grad mal 420€, wie kann da so ein Preisunterschied entstehen?

Noch eine Frage:
Kennt jemand das Argos? Es sieht so aus als ob dass Argos eher seltener ist als das Terra.
Leider kann ich Testfahrten nur mit Gepäck hinten machen, Lowrider sind nicht montiert. Ich hoffe das Rad wird nicht zu nervös mit Taschen rundum, es fährt sich schon sehr viel spritziger als das TX400..

Danke für eure Meinungenl