Weil ich in Lauterbourg mehrfach gefragt worden bin, ob und wie ich denn nun gefahren sei …

Ich habe die Stuttgarter Nordwestausfahrt gewählt über Feuerbach, Korntal, Ditzingen, Leonberg, Renningen ins Würmtal, über Merklingen, Hausen, Münklingen nach Bad Liebenzell ins Nagoldtal, über Schömberg und Nachbarorte nach Höfen ins Enztal, ab dort Exkursion das Eyachtal hinauf Richtung Kaltenbronner Moor nicht bis ganz nach oben und die gleiche Strecke zurück ins Enztal, dort am Weiler Rotenbach links zur Schwanner Warte und dann Natalies Empfehlung folgend die Abfahrt über Niebelsbach, Ellmendingen, Nöttingen, Wilferdingen und Söllingen nach Karlsruhe.

Ab Karlsruhe gemeinsam mit Natalie, Toxxi und Thomas durch und über die Hügel des Pfinzgaus bis mutmaßlich zum Baden-Badener Ortsteil Ebernsteinburg. Unterhalb der gleichnamigen Ruine wählten wir aufgrund umfangreicher Straßenbaumaßnahmen entsprechend „Toxxis Berliner Klassifikation“ eine alternative Abfahrtroute über einen „gut fahrbaren“ und an zumindest einer Stelle „mäßig fahrbaren“ Waldweg in Richtung Rastatt. Abschließend die Plittersdorfer Fähre, Rheindamm, Lauterbourg, Supermarkt, Campingplatz. Ich war derjenige mit Gepäck lach .

Euch allen herzlichen Dank für den großartigen Abend und die tolle Fahrt. Es war super. Außerdem schulde ich Micha noch eine richtig schöne große Wurst.