Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (s´peterle), 91 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532167 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2242 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#1341167 - 07.06.18 00:16 Kettenschloss für 8-/9-fach Kette
Raringo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo allerseits,

ich habe auf meinem Fahrrad momentan eine Campagnolo Record Ultra Drive 8-/9-fach Kette drauf und bevor es auf große Tour geht, wollte ich mir noch für den Fall der Fälle ein paar Kettenschlösser besorgen, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich Kettenschlösser für 8-fach oder 9-fach Ketten holen soll. Kann mich jemand aufklären?

Da ich, was Fahrradreparatur angeht, sowieso noch recht unerfahren bin könnt ihr mir gerne auch noch ein paar Erfahrungen berichten, mit was für Problemen man bezogen auf die Kette bei einer 20.000km Tour zu rechnen hat. Brauche ich z.B. überhaupt Kettenschlösser oder soll ich einfach direkt eine neue Kette nehmen, wenn mit der alten etwas ist? Und wie wahrscheinlich ist es überhaupt, das etwas neben dem üblichen Dehnen passiert?

Vielen Dank für die Hilfe!
Ab dem 01.07.18 auf Tour Richtung Osten
veturanto.blogspot.de
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Kettenschloss für 8-/9-fach Kette Raringo 07.06.18 00:16
Re: Kettenschloss für 8-/9-fach Kette borstolone 07.06.18 05:12
Re: Kettenschloss für 8-/9-fach Kette AndreMQ 07.06.18 05:52
Re: Kettenschloss für 8-/9-fach Kette joogle 07.06.18 06:18
Re: Kettenschloss für 8-/9-fach Kette Spreehertie 09.06.18 03:22
www.bikefreaks.de