Ich habe eine ganze Weile an meinem Crosser herumgebastelt, um ihn für die dreiwöchige Tour im Sommer reisetauglich zu machen. Offen ist jetzt noch die Frage nach dem hinteren Schutzblech, das leider aufgrund der Rahmenkonstruktion nur mit Frickelei und Liebe zu montieren wäre.

Vorne habe ich natürlich ein Schutzblech montiert, frage mich nun aber, ob ich hinten wirklich sinnvoller Weise eins brauche: Der Gepäckträger , die Taschen und die Satteltasche unter dem Sitz sollten eigentlich den größten Teil des Wassers abhalten (Alles ist wasserdicht).
Vermutlich wird der Ortlieb Saddlebag den meisten Dreck abkriegen. Das würde mich nicht so sehr stören, da der eh am Rad bleiben kann. Wenn die Seitentaschen aber dadurch auch massiv eindrecken, könnte dies fürs Zelten natürlich blöd werden.

Mir fehlen da einfach die Erfahrungswerte, da alle meine bisherigen Reiseräder sowieso Schutzbleche hatte.

Grüße von Melan