Hallo
ich hatte große Probleme mit der Pinion 1.18, während der Fahrt konnte ich auf einmal nicht mehr (bzw. nur mit einem riesen Kraftaufwand, den man nicht lange durchhält) treten. Auch der Leerlauf war blockiert, ich konnte nicht mehr Rückwärts treten und das Rad auch nicht mehr Rückwärts schieben. Ich hatte keine Lösung für das Problem welches natürlich Sonntags in 50 km Entfernung von Zuhause auftrat. Also habe ich versucht irgendwie zur nächsten Bahnstation zu kommen die ca. 3 km entfernt war. Ich habe versucht die 3 km mit dem Rad zu fahren, aber nach den 3 km war ich völlig fertig !
Also ab in die Bahn, was auch ein Alptraum war, musste dreimal umsteigen und die letzte Bahn fuhr natürlich genau dann ab als ich mit den anderen Zug ankam. Ich war immer noch 11 km von Zuhause entfernt und sollte 1 Stunde auf die nächste Bahn warten, die sowieso alle völlig überfüllt waren. Also habe ich versucht die 11 km mit dem defekten Rad zu fahren. Die ersten 3 km waren die Hölle, aber dann wurde es langsam besser und je länger ich gefahren bin um so besser klappte es so dass man fast das Gefühl hatte, das Rad läuft bzw. man kann es wieder normal fahren !? Beim Treten bin ich auch immer wieder ins Leere getreten aber auch das wurde mit der Zeit immer besser.
Hat irgend jemand eine Idee was das sein könnte und hatte schon mal jemand das gleiche Problem ?? Mein Fahrradhändler macht morgen erst wieder auf, dann bin ich mal gespannt was er dazu sagt, zu mal das Rad noch nicht ganz ein Jahr alt ist !