Guten Morgen allerseits
Ich plane eine Tour mit ca. 10-12 Fahrtagen südlich des Genfer Sees. Bez. Route des Grandes Alpes habe ich etwas bedenken - viel Verkehr im August und konditionell für mich grenzwertig.
Ich werde wohl das Zelt mitnehmen. Auch wegen des Streiks bei der französischen Bahn überlege ich, via Italien (Turin, Tessin) zurückzufahren. Daher meine Fragen:
Hat jemand eine ähnliche Tour gemacht?
könnt Ihr mir eine etwas ruhigere, vielleicht etwas einfachere, aber immer noch "bergige" Strecke nach Süden empfehlen?
Welcher Pass nach Italien ist empfehlenswert, Länderwechsel vielleicht so auf höhe Briancon?
Streckentipps in Italien nach Norden, ca. ab Cuneo, westlich von Turin?
Insgesamt würde ich wohl so 10 000-15 000 Höhenmeter schaffen, täglich so um die 1000, wobei es an einzelnen Tagen auch mal deutlich mehr sein dürfen.
Vielen Dank für eure Hinweise & herzliche Grüsse
Jürgen