Ich bin vorher in das Forum um Informationen zu finden und war schockiert als ich über die Geschehnisse in Zusammenhang mit den getöteten Radlern lass. Tragisch und ja, nun natürlich verändert dies unsere nächsten Reise Schritte und- ueberlegungen. Mögen alle anderen Reisenden sicher und gesund weiterreisen!

Zu meiner Frage bzgl. Visa. Wir sind uns nicht sicher ob uns 45 Tage reichen werden um den Pamir High way zu fahren und im Anschluss in Dushanbee unsere weiteren Visa zu beantragen. Eine Überlegung war darum, nochmals visafrei nach Kirgistan einzureisen um dann erneut ein e-visa für Tadschikistan zu beantragen.

Weiss jemand etwas ob es dafür eine mindest-Frist gibt bevor man sich erneut für ein tadschikisches Visa bewerben darf?

Vielen Dank fuer Hinweise und Tipps vorab!

Grüsse aus dem warmen Bischkek

Anja