Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1349703 - 06.08.18 21:19 Von Vent (Ötztal) ins Schnalstal (Südtirol)
gaudimax
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.072
Servus!

Hat sich einer von euch schon mal ab Vent im hintersten Ötztal über das Hochjoch bzw. über die Martin-Busch- und Similaunhütte ins Südtiroler Schnalztal mit dem Reiserad bewegt?

Mir ist ganz klar dass dort - wenn überhaupt möglich - viele Schiebepassagen dabei wären und das ganze kein Zuckerschlecken ist. Längere Tragepassagen würden mir den klaren Ausschluss von der Idee geben - längere Schiebepassagen kann ich verkraften. Mein Rad ist robust aber eben kein MTB, alpine Erfahrung bei mir vorhanden.

Hintergrund: Hab gerade frei - kommendes Wochenende geb ich ehrenamtlich einen Hochtourenkurs von der Vernagthütte auf den Fluchtkogel. Möchte mit dem Rad an- und abreisen, das Timmelsjoch bin ich schon einmal gefahren und landschaftlich als "mau" in Erinnerung behalten - deswegen die Frage nach dieser Option.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Von Vent (Ötztal) ins Schnalstal (Südtirol) gaudimax 06.08.18 21:19
Re: Von Vent (Ötztal) ins Schnalstal (Südtirol) Spargel 07.08.18 04:16
Re: Von Vent (Ötztal) ins Schnalstal (Südtirol) AndreMQ 07.08.18 05:36
Re: Von Vent (Ötztal) ins Schnalstal (Südtirol) sugu 07.08.18 09:07
Re: Von Vent (Ötztal) ins Schnalstal (Südtirol) veloträumer 07.08.18 11:27
Re: Von Vent (Ötztal) ins Schnalstal (Südtirol) gaudimax 07.08.18 16:51
www.bikefreaks.de