Danke für eure zahlreiche Tipps.

Die Entscheidung ist fast schon gefallen. Es wird zu 75 Prozent Alpe Adria Radweg werden. Wunsch meiner Frau. Ich tendierte eher zu München - Venedig. Aber so wenn ich nachgebe, ist die Gefahr gemindert das sie herum zicken kann da es ja ihre Wunschroute ist. Außerdem ist es ihre erste größere Rad-Reise zwinker

Mal paar Fragen zu Alpe-Adria:


  • sollten wir um die Jahreszeit unsere Hotels vorbuchen oder ist die Gefahr eher gemindert das alles ausgebucht sein wird?

  • habe gesehen das die Route auf 8 Tage aufgeteilt ist. Mag sein das ich es unterschätze aber ich finde täglich 40 km bis 60 km eher wenig.

  • und zu guter Letzt, soll ich mir den BikeLine Führer Alpe Adria noch holen? Hat das jemand und kann es empfehlen oder ist es eher Ballast? Die Route so findet man ja auch im Internet.