Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Wer, Sonntagsradler, Hardy_FRI, Bafomed, Polkupyöräilijä, toolerich, 4 unsichtbar), 347 Gäste und 1033 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534124 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1361163 - 05.11.18 02:28 Auf der Raise Teil 1
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.837
Dauer:1 Monat, 14 Tage
Zeitraum:20.7.2018 bis 1.9.2018
Entfernung:2022 Kilometer
Bereiste Länder:alAlbanien
deDeutschland
grGriechenland
itItalien
atÖsterreich
chSchweiz

Die Schikanen, die Google als Bilderhoster inzwischen aufgetürmt hat, hatten mich bewogen, keinen Reisebericht zu fabrizieren, zu schade um die verfrustete Lebenszeit. Inzwischen gibt es für mich anscheinend aber neue Wege. Deswegen nun also doch ein Bericht aus vergangenen Sommertagen.

Das erste Bild begründet den Titel. Nette Idee, mir zu meiner Durchreise am ersten Tag gleich ein eigenes Schild zu widmen :



Zunächst noch sattsam bekannte Gegenden in der näheren Umgebung:



So nett sieht es im Ort aus, aus dem die Bremsen kommen. Bad Urach:



Ich fahre einfach die B28 Richtung Ulm. Nicht gerade ein typisches Urlaubsvergnügen: eng, viel Verkehr, Kurven, bergauf. Ich war einfach zu faul gewesen, mir Alternativen rauszusuchen und hatte wider besseren Wissens auf Komoot Rennrad vertraut. Oben auf der Alb angekommen mache ich Pause und ein weißes BMW SUV gesellt sich zu mir. Der Fahrer erkundigt sich und macht mich anschließend zur Sau, wie lebensmüde man eigentlich sein könne, hier sei erst neulich ein Rennradler tödlich verunglückt und es gäbe so schöne einsame, asphaltierte Strecken im Wald.

Mir ist das etwas peinlich, denn er hat ja Recht. Er entpuppt sich als engagierter Radfahrer der einfach Sorge um mich hat und gerade im Auto eine Weile hinter mir hergefahren ist. Wir enden dann aber in freundschaftlicher Fachsimpelei, mein Ziel Griechenland beeindruckt ihn dann schon. Irgendwie nett.

Das Wort Albhochfläche suggeriert die Vorstellung einer Ebene, was sich als nicht ganz zutreffend erweist:





Am zweiten Tag geht es von Ulm ein Stück an der Donau entlang, angesichts der Nochnichtsommerferien und des Regenwetters bleiben Begegnungen mit allfälligen Radlerheerscharen aus:



Topfeben ist es aber schon. Ein größerer Sandberg nahe einem Kieswerk offenbart Erstaunliches:





Hier bin ich froh, nicht beteiligt sein zu müssen. Freiheit ist doch (meistens) das wertvollste Gut des Radreisenden:



Das Hotelzimmer nahe Augsburg bietet wunderbare Aussichten:





Und am nächsten Morgen nette Aufsichten:



Traumvilla:



Das Wetter wird nicht besser:





Schließlich komme ich doch irgendwann in München an:



Soweit mal ein erster Versuch mit dem für mich neuen Bilderhoster. FoFo. schmunzel




...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (07.11.18 07:08)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Auf der Raise Teil 1 iassu 05.11.18 02:28
Re: Auf der Raise Toxxi 05.11.18 06:27
Re: Auf der Raise iassu 05.11.18 10:21
Re: Auf der Raise Martina 05.11.18 10:28
Re: Auf der Raise iassu 05.11.18 10:31
Re: Auf der Raise iassu 05.11.18 11:01
Re: Auf der Raise Keine Ahnung 05.11.18 17:00
Re: Auf der Raise stefan1893 08.11.18 07:56
Re: Auf der Raise Toxxi 05.11.18 10:43
Re: Auf der Raise veloträumer 05.11.18 12:32
Re: Auf der Raise iassu 05.11.18 13:06
Re: Auf der Raise Teil 1  Off-topic BeBor 05.11.18 12:47
Re: Auf der Raise Teil 1  Off-topic iassu 05.11.18 13:07
www.bikefreaks.de