Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (barbara-sb, Highlandhobo, Lampang, rubashov, theslayer90, 8 unsichtbar), 223 Gäste und 699 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533872 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1382983 - 15.04.19 19:31 Frage zum Anschluss des Forumsladers und Licht
wutztock
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo,

nachdem ich nun einige Zeit vergeblich versucht habe einen gebrauchten Forumslader zu bekommen (einmal war ich ganz nah dran... traurig ) habe ich mich schließlich entschlossen einen neuen Lader zu kaufen.
Diesen habe ich nun vor kurzem bekommen und bin natürlich voll Stolz jetzt endlich einen zu haben - vielen Dank nochmal an Jens ...ich hab mich echt total gefreut als er hier ankam bravo)
Da ich mich mit Elektronik nun wirklich nicht besonders gut auskenne frage ich mich wie ich ihn wohl idealerweise anschließe.
Ich stelle mir vor, dass ich den Stecker der vom Edelux II an den SON geht abtrenne, dann das Kabel neu abisoliere und mit den Kabelenden vom Forumslader verdrille (also natürlich + mit + und - mit -).
Diesen miteinander verdrillten Kabeln würde ich jeweils einen neuen Stecker verpassen, ein Stück Schrumpfschlauch drüber und dann wieder am SON anbringen.
Apropos "Stecker verpassen" ...reicht es diesen Stecker mit einer "normalen" Zange zusammenzudrücken od. benötige ich dafür ein spezielle Crimpzange?
Ist diese Vorgehensweise so richtig od. liege ich da falsch (also zunächst die Vorgehensweise bis zum Einsatz der Zange zwinker ) ?
Muss ich noch irgendetwas beachten?
Möchte natürlich nicht aus Unkenntnis die Lampe od. den Lader zerstören.
Das Kabel vom Lader möchte ich dann möglichst so verlegen, dass ich ihn in der Lenkertasche transportieren kann.
Vielleicht besorge ich mir aber auch so eine kleine Tasche die ich am Oberrohr befestigen kann und dann nur für den Lader reserviere.

Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann ob ich mit meinen Gedanken so halbwegs richtig liege.

Tschüss und viele Grüße
Ralf
"Die Welt..." sagt im Aquarium der Vaterfisch zu seinem Filius, "Die Welt ist ein großer Kasten voller Wasser!"
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Frage zum Anschluss des Forumsladers und Licht wutztock 15.04.19 19:31
Re: Frage zum Anschluss des Forumsladers und Licht Deul 15.04.19 19:53
Re: Frage zum Anschluss des Forumsladers und Licht wutztock 15.04.19 20:39
Re: Frage zum Anschluss des Forumsladers und Licht Chris-Nbg 16.04.19 06:27
Re: Frage zum Anschluss des Forumsladers und Licht wutztock 16.04.19 13:23
Re: Frage zum Anschluss des Forumsladers und Licht rayno 16.04.19 15:20
Re: Frage zum Anschluss des Forumsladers und Licht cyclist 16.04.19 19:43
Re: Frage zum Anschluss des Forumsladers und Licht Avante 17.04.19 05:25
Re: Frage zum Anschluss des Forumsladers und Licht Chris-Nbg 17.04.19 06:53
www.bikefreaks.de