In Antwort auf: Hic
... Mit dem Gummi der Griffe habe ich bei täglicher Nutzung seit einem Jahr erstaunlicherweise kein Problem, die bisherigen GP1 sind die ersten Griffe, die nicht kleben, wenn man sie gelegentlich reinigt …
So auch meine Erfahrung. Vor vielen Jahren war wohl eine Gummimischung im Einsatz, die Schweiß und UV-Strahlung so schlecht vertragen hat, dass sie sich viel zu früh aufgelöst haben. Reparaturversuche, Ersatzgummis, Kompatibilität bzw. Nicht-Kompatibilität über verschiedene Ausführungsvarianten war lange Zeit Diskussion, aber alles eigentlich Unsinn. Griffe komplett wechseln und Ruhe ist. Obwohl das lange vorbei und diese Griffe längst im Jenseits sind, hängt das immer noch nach. Die heutigen halten ausreichend lange. Drei Jahre intensiver Einsatz wäre ok, aber sie halten länger. Wirklich eklig wird Leder bei direktem Hautkontakt.