Guten Abend,
die ersten 150km mit meiner Guylaine sind gelaufen.
Ich habe einen 1993er Rahmen in 59er RH. mit Mavic Laufrädern aus den 90ern und einer 8 fach Campa Schaltung.
Interessanterweise macht das Teil nach ca. 10-15 km komisch quietschende Geräusche, die mit der Trittfrequenz korrelieren. Bei langsamen Tritt ist nix zu hören, bei höherer Frequenz macht es komische Geräusche. Ich dachte zuerst, es sei die Tasche am Gepäckträger. Aber auch ohne sie macht´s die Geräusche. Sowohl im Wiegetritt als auch im Sitzen kann man die Geräusch je nach Trittfrequenz wahrnehmen. Es sind nicht die Pedalen und es ist (glaub ich) auch nicht das Tretlager (es ist eine 2-fach Stronglight Kurbel verbaut). Das macht nämlich bei Tritt auf die Pedale seitlich keine Geräusche. Hab auch schon den Druck des hinteren Schnellspanners erhöht. Immer noch Krach und Quietsch. Was kann denn das wohl noch sein?
Hat Jemand eine Idee? Ich weiß - Ferndiagnose ist echt blöd :-(

Danke trotzdem.

Christian