Diskutieren wir demnächst über die verschiedenen Hersteller von M5-Nirosta-Schrauben ?
Klar, warts nur ab

Im ernst.
Also ich habe die Frage gestellt weil:
Mir wurde das Velox auch als bestes empfohlen, habs gekauft und dranmontiert. Bin danach 3000 km von Canada in Richtung Mexico gefahren als
dies passiert ist (ich hoffe das Ihr die Bilder sehen können). Ich dachte niemals wieder!!! Ich habe Velox Bänder öfters montiert und immer das gleiche Problem erlebt: Wenns heiss wird und nach 3000 km verrutschen die Bänder (der Kleber ist zu schwach)
Dann habe ich mir die PU Felgenbänder montiert, und bin mit denen diesen Sommer 6000 km zum Kapp und zurück gefahren. Und zwar ohne Probleme

. Halbwegs habe ich einen Typen aus Holland getroffen. Er war letztes Jahr mit seinem Rad unterwegs gewesen und hatte mit seinen PUs ständig Probleme = Plattfüsse, weil wie er sagte, die Kanten waren zu scharf und besonders wo das Ding zusammengeschweisst wärer, war es besonders problematisch. Er hatte jetzt nur Velox dran und würde NIEMALS wieder die PUs montieren. Und ich hielt ihn für blöd

.
Deshalb habe ich eigentlich die Frage gestellt: Leute sind verschiedener Meinung und haben verschiedene Erfahrungen.
Persönlich habe ich mein Felgenband-Problem so gelöst:
Ich habe mir ALLE Grössen der Schwalbe PU gekauft. Die Kosten pro Stück nur 1 EUR oder so. Bei mir habe ich also 10-15 verschiedene grössen von Felgenbänder. Dies war nicht so einfach weil ein Radladen niemals ALLE Grössen hat. Habe deshalb durch vielen Läden mein Arsenal aufgebaut.
Mit al den Felgenbändern habe ich im Frühling als ich mein Laufrad selbst baute, alle Grössen daran probiert um herauszufinden was am besten passte. Somit konnte ich in Ruhe und ohne Stress ein Felgenband finden das überhaupt nicht verrutschen würde - es war völlig zwischen den Felgenflanken fixiert - perfekt. Dann habe ich mir genau dieses Felgenband bestellen lassen und bevor es montiert wurde habe ich mit einem scharfen Messen die scharfen Kanten beim Ventilloch weggeschnitten.
Das Problem in Dänemark ist, dass die meisten Läden (incl Profi) nur 16 und 19 mm Felgenbänder von einem NoName Hersteller haben und dies ist einfach nicht genügend.
So, dies war meine Geschichte
der lucas