Hallo zusammen,

Ich benötige euren Rat. Ich habe nun meine erste mehrtägige Radreise hinter mir. Ich bin über 400 Kilometer mit meinem fast 20 Jahre altem Stevens Lady Jazz gefahren. Das ging auch ganz gut aber ich möchte nun ein neues Rad, ein noch besser passendes.

Da ich nicht viel schalte,eigendlich nur zwischen dem 3. und 2. Ritzel in der hohen Übersetzung Wechsel denke ich, dass ich mit einer Nabenschaltung gut beraten bin. Zumal ich mir auch ständig “Kettentatoos“ ans Bein schmiere...

Außerdem sollte es auch schwieriges Gelände, Waldboden, Schotter und auch mal ein Schlagloch aushalten. Ein stabiler Hinterbau für Gepäcktaschen ist auch noch wichtig.

Und technisch nicht zu kompliziert, dass ich kleine Reparaturen unterwegs auch selber ausführen kann.

Von der Optik her gefällt mir ein Trapezrahmen ganz gut.

Nun habe ich mich umgesehen und bin auf die Räder von Pegasus gekommen. Leider finde ich aber auch viele schlechte Bewertungen zu Pegasus.

Wie seht ihr das? Welche Alternative könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Tipps
Gruss Berit