Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Radlilly, paulk, MaSeRad, indomex, Gerhard O, 9 unsichtbar), 544 Gäste und 964 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534392 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 80
panta-rhei 58
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1444219 - 15.09.20 21:39 Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster
Tom72
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 684
Ich bin gerade am Überlegen, welche Möglichkeiten sich anbieten, um zum Saisonausklang noch einmal eine kurze Radtour im Hochgebirge zu unternehmen. Ich würde gerne drei oder vier Tage mit dem Rennrad und leichtem Gepäck einige Pässe der Zentralschweiz fahren, nachdem ich im Juli bereits mit dem Rennrad von Landeck u. a. über das Stilfser Joch und den Albulapass nach Chur geradelt bin. Jetzt schaue ich mir gerade bei "quäldich.de" die Pässe im Bereich Furka, Grimsel, Susten, Gotthard etc. an.

Nun meine Frage: Der Gotthardpass gilt ja offenbar einerseits bei Rennradlern als Highlight, weist aber andererseits wohl mehr oder weniger durchgehend (denkmalgeschütztes) Kopfsteinpflaster auf. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie "schlimm" sich gerade mit dem Rennrad das Kopfsteinpflaster auswirkt? Mir geht es gerade um die offenbar sehr reizvolle Südauffahrt von Airolo durch das Val Tremola. Und ist auch die Nordauffahrt kopfsteingepflastert? Ich frage mich auch, inwieweit 20 km und mehr auf Kopfsteinpflaster beim Rennrad das Material an die Grenzen der Belastbarkeit bringen könnten (Alu-Rahmen und Carbon-Vordergabel).

Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
Gruß
Tom
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Tom72 15.09.20 21:39
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster StephanBehrendt 15.09.20 22:19
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Tom72 15.09.20 22:33
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster salbedo 16.09.20 04:56
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster  Off-topic Toxxi 16.09.20 05:32
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster  Off-topic Deul 16.09.20 05:48
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster derSammy 16.09.20 05:39
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Toxxi 16.09.20 05:46
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster veloträumer 16.09.20 13:31
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Tom72 16.09.20 23:01
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster sugu 18.09.20 08:04
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Tom72 18.09.20 16:59
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster velOlaf 16.09.20 07:18
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Keine Ahnung 16.09.20 07:21
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Cruising 16.09.20 07:51
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Keine Ahnung 16.09.20 10:04
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster touromat 16.09.20 09:03
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster StefanS 18.09.20 08:35
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster bk1 18.09.20 19:42
www.bikefreaks.de