Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (manuelruf, tomrad, Eon, Hansflo, MichiV, Voyageur, 4 unsichtbar), 511 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1444307 - 16.09.20 23:01 Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster [Re: veloträumer]
Tom72
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 678
Danke erstmal für die vielen Antworten schmunzel

Was die Wetterproblematik betrifft - ich würde das vom Wetter abhängig machen und die Tour nur in Angriff nehmen, wenn kurz vor Reiseantritt der Wetterbericht einigermaßen trockenes Wetter verspricht (angedacht für die Tour ist Anfang übernächster Woche).

Was das Kopfsteinpflaster betrifft... scheint ja nach Euren Hinweisen machbar zu sein. Hoffentlich auch mit meinen 25er Reifen...

Der Gotthard wäre nach meiner derzeitigen Planung ohnehin nur die Kür für den letzten Tag, wenn an den ersten drei Tagen, auch wettermäßig, alles klappt: 1. Tag Chur (wo ich Ende Juli meine Tour beendet habe) - Oberalppass; 2. Tag Furka- und Grimselpass; 3. Tag Sustenpass. Dann könnte ich entweder in Erstfeld (am Nordportal des neuen Gotthard-Bassistunnels) die Tour beenden und wäre mit dem Regionalzug in anderthalb Stunden in Zürich und von dort weiter heimwärts, oder ich nehme von Erstfeld den Regionalzug auf der (nach Inbetriebnahme des Basistunnels offenbar nur noch von Regionalverkehr betriebenen alten und durch den alten Gotthardtunnel führenden) Gotthardbahn nach Airolo und nehme eben von dort den Gotthard-Südanstieg in Angriff. Auch in dem Falle dann Zugrückfahrt von Erstfeld.

Aber das sind alles vorläufige Planungen, ich hoffe, dass weder das Wetter noch das Virus meine Planungen durchkreuzen...
Gruß
Tom

Geändert von Tom72 (16.09.20 23:08)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Tom72 15.09.20 21:39
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster StephanBehrendt 15.09.20 22:19
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Tom72 15.09.20 22:33
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster salbedo 16.09.20 04:56
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster  Off-topic Toxxi 16.09.20 05:32
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster  Off-topic Deul 16.09.20 05:48
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster derSammy 16.09.20 05:39
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Toxxi 16.09.20 05:46
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster veloträumer 16.09.20 13:31
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Tom72 16.09.20 23:01
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster sugu 18.09.20 08:04
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Tom72 18.09.20 16:59
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster velOlaf 16.09.20 07:18
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Keine Ahnung 16.09.20 07:21
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Cruising 16.09.20 07:51
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster Keine Ahnung 16.09.20 10:04
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster touromat 16.09.20 09:03
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster StefanS 18.09.20 08:35
Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster bk1 18.09.20 19:42
www.bikefreaks.de