Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (silbermöwe, Sonntagsradler, alfaorionis, hansano, chrisli, jmages, sugu, 4 unsichtbar), 386 Gäste und 917 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1446111 - 11.10.20 13:13 Welche Kassette benötige ich?
wutztock
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo,

ich möchte mich mit meinem Sohn daran wagen, seine Antriebseinheit zu erneuern.
An seinem Alltagsrad, dass er quasi ständig und ausschließlich benutzt springt seit einiger Zeit die Kette und nun überlegen wir ob es ausreicht nur diese zu erneuern od. ob es nicht besser ist gleich den kompletten Antrieb (der ist nun schon einige Jahre alt) - also Kassette und vordere Blätter (od. evtl. nur das mittlere Blatt wenn das geht ...denn schalten tut mein Sohn so gut wie nie zwinker ).

Da ich das alles aber noch nie getauscht habe bin ich mir nicht sicher welche Kassette er braucht.
Vielleicht kann man es auf einem Foto einigermaßen erkennen:

Kassette

Ich bin mir - wie gesagt - nicht sicher, aber könnte dieser Schraubkranz passen(sofern es denn einer ist, den mein Sohn benötigt):
Schraubkranz

...und dann noch etwas:
Ich habe hier einiges an Werkzeug, bin mir aber nicht sicher ob ich zur Demontage des abgebildeten Schraubkranzes das richtige Werkzeug habe.
Was benötige ich dafür?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich das baldmöglichst angehen kann zwinker

Tschüss und viele Grüße aus Bochum
Ralf
"Die Welt..." sagt im Aquarium der Vaterfisch zu seinem Filius, "Die Welt ist ein großer Kasten voller Wasser!"
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Welche Kassette benötige ich? wutztock 11.10.20 13:13
Re: Welche Kassette benötige ich?  Off-topic panta-rhei 11.10.20 13:37
Re: Welche Kassette benötige ich? Cruising 11.10.20 20:13
Re: Welche Kassette benötige ich? Thomas S 11.10.20 22:22
Re: Welche Kassette benötige ich? wutztock 12.10.20 05:49
Re: Welche Kassette benötige ich? wutztock 14.10.20 08:22
Re: Welche Kassette benötige ich? schorsch-adel 14.10.20 08:46
Re: Welche Kassette benötige ich? wutztock 14.10.20 19:21
Re: Welche Kassette benötige ich? Sonntagsradler 14.10.20 18:38
Re: Welche Kassette benötige ich? wutztock 14.10.20 19:24
Re: Welche Kassette benötige ich? irg 15.10.20 06:27
www.bikefreaks.de