Hallo!

Weiß jemand von euch Bezugsquellen für einen neuen Stoßdämpfer und eine Sitzauflage oder, besser, Schaumstoff dafür?

Für die Sitzauflage könnte ich wahrscheinlich/eventuell bei ventisit.nl fündig werden. Sie haben zwar die Auflage für das Challenge Distance nicht mehr, aber einen andere, die passen könnte.
Lieber wäre mir aber, wenn ich nur den Schaumstoff alleine tauschen könnte, die Auflage selbst ist ja noch in Ordnung. Der Schaumstoff, der jetzt drin ist, ist schwarz, 5cm dick, und hat ziemlich große Poren. Er saugt so gut wie gar kein Wasser auf. Da das Radl auf Touren eingesetzt wird, also bei jedem Wetter, kann ich nicht irgendeinen Schaumstoff aus dem Baumarkt verwenden. Dann liege ich im Schwimmbad, wenn es regnet. Weiß jemand, wo man diesen Schaumstoff oder einen anderen passenden bekommen kann?

Zum Stoßdämpfer: Der verbaute ist 15cm lang. Auf einer Internet-Seite habe ich gelesen, dass laut Challenge einer mit 16,5cm verbaut gehört. Jetzt wundert mich die atypische Montage im untersten Loch des Rahmens nicht mehr.
Weiß jemand, wo ich Ersatz dafür bekommen kann?

Dieser Stoßdämpfer ist aktuell verbaut:
[url=[url=https://abload.de/image.php?img=20201014_165710c4kfj.jpg][/url]]Stoßdämpfer[/url]
[url=[url=https://abload.de/image.php?img=20201014_1657240qkjp.jpg][/url]]Stoßdämpfer[/url]

Die Federung funktioniert weiterhin problemlos, nur der Stoßdämpfer ist erledigt. Deshalb nickt das Rad beim bergauf Treten, das ist lästig und kostet Kraft. Auch die Sitzauflage an sich ist ok., der Schaumstoff ist im Rücken im Beckenbereich, wo bergauf die Kraft aufgenommen wird, zusammengedrückt. Beim Radeln in der Ebene ist das noch egal, bergauf ist das aber unangenehm.

lg!
georg