Ich verfolge seit geraumer Zeit den Wunsch, eine längere Strecke mit dem Rad zurückzulegen. Ich denke, dass dadurch die optimale Gelegenheit gegeben ist, um noch näher am Geschehen dran zu sein. Außerdem gefällt mir die Art des langsamen Reisens und der Gedanke, dass man womöglich jeden Meter mit eigener Kraft bewältigt hat.

Meine Überlegung ist es, im Spätsommer 2021 (um den 1.8. rum) Richtung Marokko aufzubrechen und einfach mal zu schauen, wie weit man kommt und wohin es einen verschlägt. Da ich noch keine Erfahrung in Sachen Radreise gesammelt habe, kann ich keinerlei Angaben machen zu geplanten Kilometern am Tag oder welcher Radreisetyp ich bin. Ich möchte allerdings größtenteils im Zelt schlafen und eigenes Kochgeschirr mitnehmen, um flexibel zu sein. Bei kalten Nächten oder auch mal zwischendurch hab ich nichts gegen eine Hostelnacht, Couchsurfing oder ähnliches.

Ich bin 23 und werde vor Beginn der Reise frisch meinen Bachelor haben. Daher werde ich frei sein bezüglich Länge und Strecke des Trips. Nach dem Abitur war ich einige Monate mit dem Rucksack unterwegs, habe sehr viele positive Erlebnisse gemacht und gehe mit diesem Gefühl auch an die Radreise ran. Ich bin sehr positiv, neugierig und hab Bock auf die Tour - das versuche ich mit fehlender Erfahrung bezüglich einer Radreise zu kompensieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass die eigene Motivation der Schlüssel ist für die Öffnung aller Türen!

Ich suche eine Begleitung für die Reise, da ich denke, dass man im Team stärker ist und man das erlebte teilen kann. Geschlecht und Alter ist mir egal, solang die gute Laune vorhanden ist :-) Außerdem sollte ebenfalls eine gewisse Flexibilität und Spontanität vorhanden sein.

Meldet euch gerne bei mir, falls ein Interesse eurerseits bestehen sollte. Auch ein Teilstück der Tour könnte man zusammen fahren, also fühlt euch bezüglich der Länge zu nichts verpflichtet.


Grüße aus Bielefeld,

Florentin