Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Balou, Horst14, lufthans, Günter-HB, Deul, 4 unsichtbar), 508 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1449511 - 18.11.20 19:52 Re: Radreise, Rhein Main mit Umwegen.... [Re: Franke on Tour]
Franke on Tour
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Nach einer erholsamen Nacht, trotz des schiefen Lagers, war ich auch schon bereit für den kommenden Tag. Schon eine der ersten nächsten Ortschaften bot eine solch schöne Altstadt, dass sich die Strapazen der ersten Tage gelohnt hatten. Die Rede ist natürlich von Stein am Rhein.







Leider war es noch zu früh am Morgen um etwas erleben zu können, weshalb mein Aufenthalt nur von kurzer Dauer war. Mein Weg führte mich weiter durch Büsingen, die deutsche Enklave in der Schweiz. Komisch dort durch zu fahren und die unterschiedlichen Plakate zu sehen, die auf der einen Seite proklamieren, dass sie Deutsche sind und dem gegenüber die, die die Schweizer Nationalität bestreben. Im Grunde war aber das einzige was mich dort interessiert hat, der weiterhin verbleibende Gegenwind, der einfach nicht nachlassen wollte.





Kurz darauf freute ich mich am Rheinfall vorbei zu kommen. Leider war der Fahrradweg gesperrt und ich musste daran vorbei fahren, hab es aber dennoch hoch aufs Schloss Laufen geschafft. Nach ein paar weiteren Kilometern gab es dann endlich ein warmes Frühstück, an einem Grillplatz am Rhein. Wie sehr ich Grillplätze in Deutschland doch vermisse. Dort kamen ein paar nette Hundebesitzer vorbei, mit denen ich ein paar nette Sätze wechseln konnte. Eine nette Abwechslung zu den einsamen Stunden auf dem Sattel und im Zelt.

Eigentlich dachte ich mir lange Zeit, Fluss abwärts zu fahren ist ein ganz chillige Angelegenheit, doch dann kam Berg am Irchel. Sicherlich kein Gebirge, aber für mich als noch relativer Neuling, mit dem schwer beladenen Fahrrad, eine ganz schöne Herausforderung. Da war ich auch wirklich stolz auf mich, hoch gekommen zu sein, ohne abzusteigen cool Belohnt dafür wurde ich hinterher auch, mit einer schönen Aussicht auf den noch jungen Rhein, am Michel von Tell Steig und eine schöne Abfahrt.





Der restliche Tag verlief ziemlich Ereignislos und die Kilometer spulten einfach so herunter. Zwischenzeitlich durchquerte ich Koblenz und kam am Atomkraftwerk in Leibstadt vorbei. Unterwegs wurde ich auch noch Zeuge eines Motorradunfalls, aber das ist etwas, das lieber ausspare.
Mein Nachtlager fand ich an diesem Tag in einem Waldstück zwischen Etzgen und Laufenburg. Auch wieder nicht wirklich eben, aber dennoch ganz gemütlich. Ärgerlich war, dass in dieser Nacht, bzw. irgendwann im Laufe des Tages, mein Kindle den Geist aufgegeben hat traurig



Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Radreise, Rhein Main mit Umwegen.... Franke on Tour 16.11.20 21:36
Re: Radreise, Rhein Main mit Umwegen.... Margit 16.11.20 22:34
Re: Radreise, Rhein Main mit Umwegen.... cyclerps 17.11.20 04:42
Re: Radreise, Rhein Main mit Umwegen.... Franke on Tour 17.11.20 20:26
Re: Radreise, Rhein Main mit Umwegen.... Sonne_Wolken 17.11.20 21:59
Re: Radreise, Rhein Main mit Umwegen.... Franke on Tour 18.11.20 19:52
www.bikefreaks.de