Liebes Forum!

Nun ist es also passiert... - vergangene Woche hatte ich einen ziemlich heftigen Fahrradunfall (bin in der Stadt auf ein unvermittelt vor mir bremsendes Auto mit voller Wucht
bei ca. 25 km/h aufgefahren).
Wie durch ein Wunder ist mir, außer Prellungen und Schnittwunden nichts passiert, wohingegen das komplette Heck des Fahrzeugs kaputt ist, aber eben auch .... - mein
so geliebtes Genesis Croix de Fer!

Ich bin zutiefst traurig, kann es immer noch nicht glauben. Hab mit dem Rad so viele tolle Touren erlebt, es ist mir so sehr ans Herz gewachsen.


Nun denn, die Wucht, mit der ich auf das Auto gefahren bin, war so groß, dass dabei erstaunlicherweise nicht das Laufrad beschädigt worden ist, sondern das Unterrohr des Stahlrahmens zusammengedrückt worden ist.



Der Stahl ist nicht gerissen, aber etwas "zusammengefaltet" und dadurch hat sich auch die gesamte Rahmengeometrie geändert (Steuerrohrwinkel steiler). Das Ganze sieht nun ziemlich seltsam und ungewohnt aus.
Ob der Rahmen seitlich verzogen ist, habe ich noch gar nicht nachgeprüft, auf den ersten Blick kommt es mir jedoch nicht so vor.




Wie gesagt, das Unterrohr scheint nicht angerissen zu sein - ich denke, es ist aber nicht sicher, das Rad so noch, in diesem Zustand, zu fahren.

Was denkt ihr?
Kann man noch was machen, kann man da evtl. noch was "retten"?
Und wenn es auch nur noch als Stadtrad nutzbar wäre - es wäre wenigstens ein kleiner Trost (eigentlich wäre es dazu aber viel zu Schade)...

Ich freue mich sehr über eure Meinung, euren Rat!
Viele Grüße!