Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (macbookmatthes, Horst14, DenkDirNix, UEmil, nuredo, thomas-b, 5 unsichtbar), 235 Gäste und 1028 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534273 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1477079 - 16.08.21 17:52 Re: Radabenteuer südliches Afrika [Re: panta-rhei]
CycleYogi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
@panta-rhei
Ich war Lehrer und habe meine Kentnisse auch sonst parat. Bin ebenfalls polyglott. Nur alleine auf dem Fahrrad kommt das mit dem wieder fliessend Sprechen schlecht in Gang.
Da ist es doch besser, einige Zeit mit Einheimischen zu verbringen und sich "wieder reinzuhören". Die kann man auch bei oder nach Garten- oder Feldarbeit miteinander beim Tee verbringen. Kaum jemand auf der Welt ist so bekloppt wie Mitteleuropäer und trennt Leben und Arbeit voneinander.

Auf "vorgefertigte" Projekte bin ich nicht so versessen, da die oft den Fehler einer nicht adaptierten europäischen Denke haben. Mal Zeigen wie's richtig geht. Da kommen dann Menschen und versuchen europäische Gedanken zu pflanzen, statt sich Gegebenheiten anzupassen und zu schauen, wie die Menschen sich selber helfen können. Am Ende steht für Europäer "Geschäft". Diese "Auf-Helfer-Mentalität" liegt mir fern.

Leben ist das, was stattfindet, während du Pläne machst.
Willst Du einen Gott zum Lachen bringen? Erzähl ihm deine Pläne. lach

Daher lebe ich inspiriert und planlos! grins
Riding my bicycle for the sake of riding!
Living as a cycling vagabond!
Grace is in every being you meet - look for it!
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Radabenteuer südliches Afrika Manfred Erich 08.06.21 13:12
Re: Radabenteuer südliches Afrika herma 08.06.21 19:05
Re: Radabenteuer südliches Afrika CycleYogi 20.07.21 16:05
Re: Radabenteuer südliches Afrika  Off-topic Dennis_3 21.07.21 17:08
Re: Radabenteuer südliches Afrika  Off-topic CycleYogi 16.08.21 17:55
Re: Radabenteuer südliches Afrika panta-rhei 23.07.21 20:12
Re: Radabenteuer südliches Afrika CycleYogi 16.08.21 17:52
Re: Radabenteuer südliches Afrika  Off-topic ro-77654 16.08.21 21:09
Re: Radabenteuer südliches Afrika Juergen 17.08.21 06:06
Re: Radabenteuer südliches Afrika markus-1969 19.02.22 10:16
Re: Radabenteuer südliches Afrika Manfred Erich 20.02.22 09:59
Re: Radabenteuer südliches Afrika Manfred Erich 21.02.22 08:54
www.bikefreaks.de