Hi,

Ich war selbst gerade mal vor 4 Wochen unten in Albanien mit dem Rad unterwegs. Ich habe folgende Tipps:

1. Skadarsko Lake: Grenzsee zu Albanien. Wunderbar ruhig. Wenig Tourismus im Vergleich zum Meer. Schönstes Naturschutzgebiet. Murići Beach bietet sich für einen Ausflug an. Allerdings gibt es dort nur ein Restaurant, welches Fischgerichte anbietet und recht teuer ist. Der See ist von Bergen umgeben. Möchte man zur Beach, muss man erst bergab fahren und später natürlich alles wieder bergauf. Etwas weiter, weit oben auf dem Berg gelegen gibt es eine wunderschöne Möglichkeit in Holzhütten zu übernachten oder alternativ zu zelten. Ist unter Livari Viewpoint bei maps zu finden.

2. Meide Shengjin! Massentourismus pur.

3. Ein Campingplatz am See nördlich von Tirana. EIgentlich ist es noch kein Campingplatz, der Besitzer möchte es in Zukunft zu einem machen. Deshalb kannst du bis jetzt noch umsonst dort zelten. Mit uns vereinbarte der Besitzer, dass wir abends bei ihm, im anliegenden Restaurant essen und das waren sozusagen die Kosten für das Camping. Sehr zu empfehlen. Persönlich, nett und gutes Essen. Zu finden unter:
https://goo.gl/maps/z2twBopvCbrvjJQd6

Also viel Spaß und lass uns wissen wo es dich hingetrieben hat.

Peschkopi