Hallo zusammen,
ich möchte die an meinem Neurad gelieferte Shimano FC-4703 durch eine Kurbel ersetzen, die mir die Möglichkeit für ein kleineres Kettenblatt als 30Z bietet, um auf vollbepackten Reisen einen kleineren Gang zu haben. Alternativen durch größere Kassette o.ä. bin ich durchgegangen: Ich möchte ein kleineres Kettenblatt - das scheint die beste Lösung zu sein.

Nach meinen Recherechen bisher brauche ich also eine Kurbel mit dem älteren 5-Loch Design um dann z.B. dieses Blatt anzubringen: https://www.bike-components.de/de/TA...hkreis-p24491/

Nun Frage ich mich, welche Kurbeln in Frage kommen, die Kompatibel zu meinem 4700er Shifter und Umwerfer (3x10) sind.
Laut Shimano Compatibility Tabelle natürlich gar keine, aber in der Realität soweit ich weiß sind die 5703 und 5603 aus der älteren 105er Serie (oder nicht?) machbar.
Nun bin ich über die R563 gestolpert.
Lässt sich die mit der 4700er Serie schalten?

Freue mich auch über andere Tipps zu ner anderen passenden Kurbel.
Innenlager möchte ich allerdings gerne das verbaute Hollowtech II Lager drinnen lassen...
Danke und viele Grüße!