Hallo zusammen,
bei meiner ersten ausführlicheren vollbeladenen Reise mit meinem neuen Intec F10 Randonneur war ich leider nicht so wirklich zufrieden mit dem Fahrverhalten / Schlackern bei manchen Geschwindigkeiten. Es hat immer wieder, in der Regel leicht bergab bei ca. Tempo 30 ganz schön geschlackert. Gefühlt ging das Schlackern vom Vorderrad aus, aber ganz sicher kann ich das nicht sagen.
Ich war mit 2 Backroller, 2 Frontroller, Lenkertasche und 2 Rollen hinten oben drauf unterwegs. Alles in allem nicht gerade leicht bepackt - aber das muss das Rad meiner Meinung nach abkönnen.
Ich hab den von Werk montierten Racktime Hinterrad Träger gegen nen Tubus Logo getauscht. Vorne ist noch der Tara dran. Ansonsten alles weitere mehr oder weniger wie ab Werk (siehe hier z.B. https://shop.ra-co.com/de/intec-komplett...-f010ti20d.html)

Mein leider geklauter Vorgänger Randonneur von VSF hat zwar auch manchmal geschlackert aber deutlich weniger und seltener...

Woran könnte das liegen und was kann ich verändern um dem besser entgegenzuwirken?
Lieber mehr Gewicht nach vorne in die Taschen oder umgekehrt? Abgesehen davon dass ich von meinen Packgewohnheiten eigtl. nicht abweichen möchte - da sind immer vorne die Klamotten und hinten der Rest drin. Aber wenn's helfen würde, würd ich mich dafür umstellen schmunzel

Danke, LG
Benjamin