Hallo Zusammen,

hier mal eine Frage an vielleicht ehemals Betroffene bzw Leute die sich auskennen.
Zu allem Überfluss das uns alle Räder im Frankreichurlaub geklaut wurden und die Polizei nicht mal bereit ist das gefundene Rad wieder abzuholen, habe ich mir im selben Urlaub bei einer Wanderung in den Bergen das Radiusköpfchen bei einem Sturz gebrochen. Wir sind dann noch gemeinsam abgestiegen in die Ambulanz nach ALpe d`Huez. Dort hat man es festgestellt und uns gesagt wir sollen die Sachen packen, nach Hause fahren und es dort richten lassen. Gesagt getan und mit dem Wohnwagen den nächsten Tag Nonstop 12 h nach Hause. CT und OP die Woche drauf und nun 3 Monaten später wollte ich wieder anfangen zu arbeiten. ABER nun stellt sich heraus, das wohl ein Behandlungsfehler vorliegt und ich den ganzen Spaß von vorne beginnen kann, weil mir kein Arzt anständig zugehört hat. Was wurde gemacht? Im Prinzip hat man das abgebrochene Stück im Muskel liegen lassen und nur ein paar kleine Splitter entfernt. Man hat nichts zur Abstützung hingeschraubt usw. Ich hatte immer den Einwand das ich mir eventuell das Gelenk ausgekugelt habe und selbst wieder eingerenkt habe nach dem Sturz, da der Arm komisch ausgesehen hatte. Diesbezüglich fragte ich auch immer nach gerissenen Bändern. Beides wurde immer verneint und kategorisch abgelehnt von allen Ärzten. Nun aber haben mich die letzten 2 Ärzte(gemischte Gemeinschaftspraxis) gefragt warum ich überhaupt nicht operiert wurde? böse Kurzum war ich nun heute beim Spezialisten und dieser bestätigte alle meine Befürchtungen: Wahrscheinlich Bänder kaputt, das Knochenstück muss raus und man muss mal schauen ob man etwas zur Abstützung hinschraubt. Um das Band wieder herzustellen muss es aus dem Bein entnommen werden. Dazu wurde es hochgestuft von Mason Stufe 2 auf Mason Stufe 4 was meiner Beschreibung mit ausgekugelt entspricht. Hier mal die Klassifikationen https://gelenk-klinik.de/orthopaedie-glossar/mason-klassifikation.html
CT und MRT folgen nun im Januar nochmal und die ganze Prozedur mit 3 Monaten krank schreiben etc steht mir auf´s Neue bevor.

Nun meine Frage: Hat das hier jemand auch schon durch? Ist ja auch gerne mal eine Fahrrad Sturzverletzung. Habe bissl Angst das eine 2 OP die Beweglichkeit des Ellbogens weiter einschränkt und man es danach nicht wieder hinbekommt, annähernd den vorherigen Status zu erreichen.