Hallo!
Mein Name ist Sven und ich bin 27 Jahre alt.
Ich plane ein mehrjährige Weltreise per Rad, die von der Dauer her nicht festgelegt ist. Ich werde zwar erst in ca. zweieinhalb Jahren starten, beginne aber schon jetzt mit der Suche nach einem geeigneten Reisepartner, denn zu zweit macht es doch mehr Spass. Der Hauptgrund warum ich so zeitig mit der Suche beginne ist aber, dass man sich so auf mehreren Touren kennen lernen kann und Zeit zum Testen hat, ob man zusammen passt.
Andere Gründe sind, dass man sich in bezug auf Ausrüstung, Route, Abfahrtzeitraum, Sparguthaben und persönliche Vorstellungen abstimmen kann.
Meine Vorstellungen sind erst mal so, dass ich mich nicht in einen zeitlichen Rahmen pressen lassen möchte, was die Dauer der Tour betrifft. Deshalb versuche ich bereits jetzt soviel Geld „anzuhäufen“, dass diese Problem kein Thema ist. Eine andere feste Vorstellung ist die, dass ich auf allen 5 befahrbaren Kontinenten radeln möchte und soviel Natur und „normales Leben“ mitbekommen möchte wie möglich. D.h., ich habe nicht vor jede Großstadt anzusteuern, um eine Sightseeing-Tour durchzuführen. Aber ich denke, dass man sich auch in diesem, wie in vielen anderen Punkten auch arrangieren kann.
Dies sollte nur eine kleine Einleitung sein. Bei Interesse bitte eine Mail an mich.
Sven