Ich habe eine drei Jahre alte Winterradhose (unterm Schlaz=höhlenoverall und zum Reiten) und zwei weitere vom letzten Herbst zum radeln. Die ältere ist weniger warm und für hierzulande gut geeignet, die neueren sind (zu) warm aber Anden - und 6000er erprobt und sehr winddicht. Haltbarkeit und Preis-Leistung super. Bei missbräuchlicher Verwendung in Höhlen leiden die Nähte, die nicht sehr scheuerfest sind.
Die Sommerradhose (kurz, eng) fahre ich wenig, sie scheint aber auch ok.
Der Kinderhelm vom letzten Jahr leistet als Reithelm frei verfügbar für die Reiter bei uns im Stall gute Dienste, Passform ist offensichtlich vielseitig. Also auch empfehlenswert. Die Erwachsenenvariante kenn ich nicht.
Die Winterhandschuhe sind gut.
Der Tacho war Mist - ich habe ihn extra für unsere Südamerika-tour gekauft, weil ich dort fürs Gelände zur Orientierung einen km-Zähler wollte (fahre sonst ohne Tacho). Er hat sich immer wieder grundlos auf 0 gestellt, ausserdem war nach 5 Wochen die Batterie alle. Neue Batterie ist teurer als neuer Tacho. Der zweite (meines Freundes) hat gleich gar nicht funktioniert.
Ich würde also jederzeit wieder das Radbekleidungszeug bei Aldi kaufen. Aber nicht den Tacho.
Viel Spass beim Einkaufen,
Uli