Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Isaantourer, Habergoiß), 215 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#2551 - 05.12.01 01:03 Re: Neuaufbau [Re: dersailer]
dersailer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Unterwegs in Japan

@all: Erstmal vielen Dank für die umfangreichen und schnellen Antworten.
Konnte leider nicht eher antworten -> Weihnachtswerbestress... Werde mal hier in München die Bikeshops checken, speziell über Velofactum hab ich schon viel gehört.

@ Beni: Sattel (Leder...), Lenker (ein liegende 8-Tourenlenker, sonst kommt nix in Frage, wegen Gelenkschaden an der rechten Schulter) und Träger (Tubus) sind klar, Schaltung: der abschaltbare Index ist noch von Shimano SIS bekannt, aber der Vorteil will sich mir nicht erklären. Schalten nach Gefühl, oder was? Aber echt vielen Dank für die Tipps. *feuchthändedrückundübersrevanchierengrübel*

@ Antje: ... und wennn die Münchner nix taugen (wenn die Beratung mich nicht überzeugt) werde ich eben mal nach RO schauen... vielen Dank!

@ Jörg:Hi, eine gewisse Sachkenntnis lässt sich hinter deinem die deutsche Sprache (übrigens international zur schönsten für Belletristik erklärt) Springerstiefeln tretenden Beitrag durchaus vermuten, aber im letzten Absatz disqualifizierst Du Dich selbst:
/---------/(*)
Offensichtlich gemeint ist das in meinem Signum befindliche hebräische Wort Shalom für "Frieden" (übrigens mit dem Arabischen Salaam ((latinisierung nicht verbindlich)) verwandt). Die "Kindermörder" beziehen sich demnach wohl auf jüdische Gläubige oder die Einwohner Israels. Wie jemand mit solchen Vorurteilen durch die Welt radeln will, kann ich mit nicht vorstellen: "Wozu überhaupt, sind doch eh alles Untermenschen!" Diese Pauschalisierung ist wirklich aus der Luft gegriffen, oder kauft mir einer ab, wenn ich schreibe: "Rasier Dir den Bart ab ich kan Kinderficker nicht leiden." Na also. Zur Kohle: ich bin fest angestellt (Werbeagentur) und verdiene vermutlich mehr als Du in meinem Alter (eingerechnet Geldwertverfall), aber ich will nicht mehr als 5% meines Reiseetats für ein Rad ausgeben.
So, dass schien mir nötig, einen derart latenten Antisemitismus kann ich nicht guten Gewissens unkommentiert lassen.

@ Olaf_K: Ich will _nach_ Asien radeln, und mich dort mal ein, zwei Jahre umsehen. Am stärksten zieht´s mich in die Mongolei, aber der Rest ist auch nicht uninteressant, von daher brauche ich schon einigermassen gutes Material, aber ich will nicht die Maso-Tour durch Tibet veranstalten, ergo: ich brauche kein Titan-Fullsuspension-Downhill-Monsterbike ;-) Ortlieb Packtaschen hab ich vor 2 Wochen bei Lauche und Maas (übrigens MEIN TIPP, was __kompetente__ Beratung angeht, sowohl im Katalog als auch im Laden. Nein ich arbeite nicht für/bei oder mit den Herren L&M.) gekauft: Front- un Backroller Basic (nicht so UV- und Knickempfindlich wie die Lights) für zusammen 239,80 DM erstanden. Aber Danke für den Tipp, Globetrotter hat auch sonst ganz gute "Hot Offers".

@ chäfer: Verträgt sich die Magura auch mit Felgen anderer Hersteller so gut? Vertrauen konnte ich bis jetzt noch nicht aufbauen, nachdem hier viele über Probleme mit Mavics geklagt haben.

@ Ede: Kettenschaltung ist wohl weiter verbreitet, ergo werde ich auch eine nehmen, ganz abgesehen davon dass es billiger ist. Hydraulikbremsen sind mir etwas suspekt, weil ich null Erfahrung damit habe. Ist sowas vergleichbar zu warten, flicken und improvisieren wie eine herkömmliche Bremse? Preislich scheint mir sowas ganz passabel... Vielen Dank auch für die Links, schon angesehen, mal sehen was ich wo kaufen werde...

edit: Zitat von Jörgs Ausdruck (siehe weiter oben) entfernt
Bis unterwegs! Björn bei neuen http://www.er-fahrungen.de

Geändert von 2blattfahrer (21.08.07 08:21)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Neuaufbau dersailer 02.12.01 00:35
Re: Neuaufbau Beni 02.12.01 15:54
Re: Neuaufbau Antje 03.12.01 09:15
Re: Neuaufbau Jörg 03.12.01 10:34
Re: Neuaufbau Zwigges 03.12.01 10:53
Re: Neuaufbau Jörg 03.12.01 11:04
Re: Neuaufbau ChrisTine 03.12.01 11:35
Re: Neuaufbau Zak 03.12.01 11:54
Re: Neuaufbau Zwigges 03.12.01 12:11
Re: Neuaufbau ChrisTine 03.12.01 12:27
Re: Oldi-Tools Jörg 03.12.01 12:55
Re: Neuaufbau olaf_k 03.12.01 18:45
Re: Neuaufbau chäfer 04.12.01 14:05
Re: Neuaufbau Ede 04.12.01 14:14
Re: Neuaufbau Jürgen 04.12.01 15:34
Re: Neuaufbau dersailer 05.12.01 01:03
Vorteil des abschaltbaren Index: Beni 05.12.01 06:57
Re: Vorteil des abschaltbaren Index: chäfer 09.12.01 18:10
Wartungsaufwand Magura Ede 05.12.01 09:03
Re: Wartungsaufwand Magura Antje 05.12.01 11:30
Re: Neuaufbau wal 05.12.01 09:05
www.bikefreaks.de