Hallo Jungs und Mädels...

jetzt will ich Euch auch mal um Eure Meinung bitten - ich hab zwar schon die eine oder andere Tour in Deutschland gemacht, hab aber noch kein Voll-Reiserad besessen. Jetzt ist es so weit und ich hab mir ein Angebot machen lassen von Genrator-Radsport in Dresden/Leipzig.

Würde mich über die eine oder andere Meinung freuen, da ich mich größtenteils auf die Meinung des Händlers verlassen habe (ein paar Änderungswünsche hab ich auch schon, nach eingehender Lektüre des Forums... schmunzel

Also, das Angebot:

Rahmen: Rotor Komet CroMo double butted, voll kompatibel mit Rohloff
Gabel: BigFork (sollte man da was nehmen, was ein wenig mehr federt?)
Steuersatz: FSA Orbit UF
Schaltung: Rohloff
Kurbel: Deore
Bremsen: Deore V-Brakes (bin aber am überlegen wegen Magura HS33 nach all den Lobeshymnen...)
Innenlager: LX-Vierkant (ist das wirklich was ordentliches?)
Nabendynamo Schmidt's SON
Felgen DP2000 (bin am überlegen, vielleicht Alesa Sputnik)
Speichen DT Comp
Gepäckträger hinten: Tubus (vorne hab ich schon)
Reifen Schwalbe Hurrican GX
Sattel von Brooks hab ich schon
Vorbau, Lenker, Sattelstütze: TC1 (standardkram, lohnt sich da was besseres zu nehmen?)
Schloss: Abus Bügel Granit

alles zusammen noch mit Schutzblech, Beleuchtung, Computer... für DM 3200.

Ich würde mich über Hilfe freuen, bin halt doch ein echter Rookiepeinlich

bis dann vielleicht nächstes Jahr beim Forumstreffen und natürlich im Forum,

ansgarlach