Sowas blödes. Da fände ich ein Randonneur toll für meinen täglichen Weg zur Arbeit, aber ich möchte auch nicht mehr auf hydraulische Bremsen verzichten (fahre seit 2002 nur noch Scheibenbremsen, erst Deore, dann Julie, dann Louise). Jetzt muss ich aber feststellen, dass es keinen Hersteller gibt, der an diese Nische denkt - ist denn die Idee, an einem Rad mit Rennlenker Scheibenbremsen haben zu wollen, so unplausibel? Würde das nicht prima zu einem geländetauglichen Cross-Renner passen?

Meiner Meinung nach ist es ja nur ein Problem der Bremshebel - passende Rahmen und Gabeln gäbe es ja genug. Es gab ja mal von Magura eine hydraulische Rennradbremse (auch nur Felge), diese ist aber auch nur gebraucht zu exorbitanten Preisen erhältlich, von der unsicheren Servicelage ist jetzt noch garnichts gesagt. Ist das denn so schwierig, passende Bremshebel für Rennlenker zu konstruieren?

Ich habe mal letzte Woche eine diesbezügliche Mail an Magura geschickt, aber leider keine Antwort erhalten...

Bitte macht doch mal bei der Umfrage mit, damit ich zum einen weiß, ob allein auf weiter Flur stehe, oder ob Andere auch dieses Problem sehen.


Scheibenbremsen am Cross-Renner sinnvoll?
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 03.08.09 11:48
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.