......................................................................................................................Er ist eher
..............................................................................................................der mechanische Typ.


........................................................................


...................................................................Im wahren Leben Künstler, der übers Anfassen/Begreifen zum Verstehen gelangt.
................................................................Mehr passiver Mitleser und stiller Beobachter, umsomehr freut mich seine Teilnahme.


.......................................................


......................................................."Zu meiner Schande muss ich gestehen, die ersten 8 Jahre keine 1000km damit gefahren zu sein."


.......................................................


................................................"Dann studierte meine Schwester in Budapest, und ich nahm das zum Anlass, sie mit dem Rad zu besuchen.
.....................................Das entzückte einen Freund dermaßen, dass wir von da an 6 Jahre lang jeden Sommer 10 bis 14 Tage zusammen radelten."


...........................


........................."Es war ganz spannend, mit meiner 5 Jahre alten Tochter in den Photos zu kramen, ein paar davon habe ich digitalisieren lassen." Bild unten:

........................"War die einzige Reifenpanne auf meiner ersten großen Tour, nicht billige, sondern miese Plaste-Kotflügel, und nicht wasserfeste Packtaschen.
.......................Die große Lampe ist ne uralte Bosch mit passend geschliffener B&M-Halogenleuchte , die noch Platz für Flickzeug und Inbusschlüsselchen bot."





Ursprünglich hatte Jens ("oojeti") sich das Rad im Überschwang gekauft, als er während des Studiums überraschend 2000DM bekam, und diese nicht versickern lassen wollte:

"Nach der ersten Reise kamen Ortliebs, gekröpfter Lenker, Edelstahlschutzbleche vom Sperrmüll, und ich wünschte mir eine Federgabel, die ich aber dann nicht wirklich mochte.
Das ewig zerschüttelte Rücklicht gegen ein B&M Diodenrücklicht getauscht, das immer noch funktioniert! Dann hat mir mein Lieblings-Radhändler einen Tausch vorgeschlagen..."





"Photo gegen Teile. Super, da gings los: Als erstes einen Schmidt-Generator. Die tolle Rohloff ging auch schon mit dem Elbe-Hochwasser unbeschadet baden.
Dieses 'Rote Fahrrad' (Anmerk. der Red.: Zweifellos ein Koga Miyata Terra Liner schmunzel ) liebe ich noch immer, aber ich habe es kanibalisiert, um die tollen Teile
ins Rad meiner Frau zu bauen. Später kam unser Kind auf die Welt, die Radreisen fielen erstmal flach, und mit Kinderanhänger kam es an seine Grenzen."

"Was soll ich sagen, die dicken Reifen beim Neuen (Idworx Easy Rohler) sind besser als eine schlechte Federgabel. - Und letztes Jahr dann endlich..."





"wieder eine Radreise! Mit zwei Kleinkinder/Kleinfamilien; war langsam aber lustig und wird hoffentlich wiederholt werden. Das 'Rote Rad' erlebte seinen
zweiten Frühling, damit meine Schwester nicht mit ihrem klapprigen Hollandrad mitfahren musste. Und danach wollte sie es gar nicht mehr hergeben."





Zum 'Schwarzen': "Die Followo-me-Adapter sind bei einem Freund an der Drehbank gefertigt, hat großen Spaß gemacht."





"Und in der Werkstatt stand auch ein Schweißgerät mit edlem Schutzgas u. Edelstahldrahtrolle.
Da hab ich den Schutzkäfig für das wirklich weithin sichtbare B&M-Rücklicht gebacken." schmunzel





Viele Grüße Jens Titus

Herzlichen Dank!
Gruß Mario

Anklicken zum Enthüllen...

"Das Prinzessinenrad ist das Gezogene bzw. auch eifrig vom Töchterlein selbst Gefahrene. Eine ganz lausige Qualität.
Krumm und schief, dafür schwer. Vor der Übergabe anderes Tretlager, uralte aber unbenutzte Kettenblattgarnitur, neue Kette und Bremse montiert."





"Auf Wunsch der jungen Dame kamen dann noch Schutzbleche, Gepäckträger, Licht und ein Ständer dazu. Und da es so schön rosa war,
konnte das Kind am gleichen Tag radfahren. Mittlerweile ist sie so gewachsen, das die Idworx-Sattelstütze die ihre ersetzt hat."