Guten Morgen zusammen,
ich möchte mich hier mit folgender Überlegung an euch wenden:
Ich plane seit längerer Zeit einen (geführten) Alpencross per MTB in der Zeit vom 27.08. - 03.09.2011. Die Tour ist gebucht (angezahlt), meine Frau und meine Kinder sind in dieser Zeit in Holland (auch schon bezahlt), Urlaub ist genehmigt; alles also soweit geregelt.
Blöderweise habe ich mir vergangene Woche eine Sehne in der linken Schulter angerissen. Das ist eine ziemlich schmerzhafte und (evtl.) langwierige Angelegenheit, die mich zumindest derzeit an einer vernünftigen Vorbereitung hindert. So kann es also sein, dass ich den Alpencross nicht fahren kann (oder auch mangels Vorbereitung will). Daher überlege ich mir aktuell einen Plan B. Dieser könnte wie folgt aussehen:
Am Freitag, 26.08., könnte ich nach der Arbeit mit dem Rad starten. Oder mit dem Auto inkl. Rad irgendwo hinfahren. Oder mit dem Zug (wenn es denn sein muss...). Somit hätte ich im besten Falle 9 volle Tage Zeit zum Radeln (ohne den Freitag). Bei täglich machbaren 100Km kommen da locker 800-900 KM Reichweite zusammen.
Meine Frage ist also: was könnte ich da für eine Tour fahren ??? Auf Fahren entlang von Hauptstrassen habe ich keine Lust. Auch Flußradwege machen mir wegen der oftmals hohen Radlerfrequenz nur begrenzt Spaß. Ich präferiere Übernachtungen in Pensionen, möchte diese aber ungerne vorreservieren. Ein Zelt habe ich auch, könnte auch eine Option sein.
Ich habe schon gedacht, mit dem Zug nach München zu fahren und dann per Rad zurück. Aber ich habe keine Ahnung, welche Stracke da schön wäre. Oder eine Rundreise durch Frankreich (ich bin im Juli schon 3 Wochen mit dem Wohnwagen da...).
Eigentlich möchte ich eine möglichst kurze Anreise zum Startpunkt der Tour haben....
Ich weiss, dass ich mich hier unter echten Kennern und Profis befinde. Daher hoffe ich, dass ich durch dieses Forum den einen oder anderen verwertbaren Tip bekomme.
Übrigens starte ich am kommenden Mittwoch mit meinem Kollegen eine Tour auf dem Kocher-Jagst-Radweg. Diesen Tip habe ich auch hier aus diesem Forum. Nochmal vielen Dank dafür. Hoffentlich macht meine Schulter das mit...
Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen.
Grüße
der papa