Re: rückreise von nizza nach deutschland - wie?

von: veloträumer

Re: rückreise von nizza nach deutschland - wie? - 30.01.14 14:15

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Falk
[…] Eine Überlegung wäre aus Preisgründen über Italien und den Brenner zu fahren. Es dürfte aber länger dauern.

Ich bin mal mit einem Schweizer EC von Nizza nach Basel gefahren. Wenn es den noch gibt, kommt man damit recht gut nach Mailand, von dort dann auch weiter in Richtung Brenner. Oder durch die Schweiz nach München.

Ich fürchte, auch Vergangenheit, wenn ich auch nicht jetzt geprüft hab. Fernzüge mit Rad nach Italien aus der Schweiz ist aber nunmehr ziemlich vorbei. Es gab auch mal den Nachtzug nach Mailand, teils sogar mit Weiterfahrt Florenz durch die Schweiz von Karlsruhe, vorher auch mit Teilzug von Stuttgart. Alles eingestellt. Zur Winterolympiade habe sie sogar mal diese Nachtzugstrecke nach Turin erweitert. Aber es ist ja nicht immer Olympiade und nicht immer am selben Ort. schmunzel Noch früher in meiner Kindheit gab es immer auf dem Bonner Bahnhof zu hören "Kurswagen nach Ventimiglia". Ich wusste damals nie, wo das liegt, und habe gedacht, dass das irgendwo im fernen Orient sei. grins