Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo

von: faltblitz

Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo - 18.09.14 15:55

Hallo,

ich wollte demnächst im Herbst mit dem Fernbus inkl. Rad bis Mailand, dann bis Genua radeln und mit der o.g. Fähre nach Sizilien übersetzen. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Welche Route würdet ihr von Milano bis Genua empfehlen?

2. Muss man für das Fahrrad auch ein Ticket buchen, also kostet das was - oder wird das Fahrrad unentgeltlich mitgenommen?

Die Fähre kann man lt. Auskunft eines einschlägigen Reisebüros sowohl vorher buchen als auch direkt vor Ort am Hafen (ich würde wohl vorher buchen). Das deckt sich mit Berichten hier im Forum. Was das Reisebüro nicht spontan sagen konnte: Ob das Fahrrad etwas kostet. Kommt wohl zu selten vor... zwinker
Online lässt sich das Fahrrad jedenfalls nicht buchen.
In älteren Forenbeiträgen wird an wenigen Stellen erwähnt, dass das Fahrrad nix extra kostet. Ist das noch so?

Danke schon mal für eure Hilfe. schmunzel

Viele Grüße
Christoph