Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo

von: faltblitz

Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo - 19.09.14 15:19

Hallo,

danke für alle Tipps!

@ Matthias:
In Antwort auf: veloträumer
Ob ich bereit wäre, aus Mailand raus durch die Ebene zu fahren, würde ich wohl eher verneinen.

Wieso? Ist Milano und das Umfeld zu chaotisch, zu viel Verkehr? Zu bebaut? Oder die Po-Ebene zu langweilig? Ich frage so naiv, weil: Ich war noch nie in Mailand und bin in der Gegend noch nie geradelt.

Andererseits ist es auch keine sooo gigantische Strecke:
Der Bus hält nicht im Zentrum, sondern westlich davon im Radbereich.. Keine Ahnung, ob man in der Nähe einen Bahnhof hat zu einem Regionalzug Richtung Süden. Da wäre man aber auf alle Fälle schnell per Rad westlich oder südwestlich aus der Stadt raus.

Die Po-Ebene kann man auch an einem Tag durchradeln.

Grundsätzlich ist der Tipp bezüglich Regionalbahn überlegenswert, danke! Wie ich grad bei der Bahnauskunft gesehen habe, fahren sogar durchgehende Züge nach Genua, von denen manche auch Räder mitnehmen.

Einige Eindrücke von der Durchquerung der Po-Ebene habe ich grad hier gefunden: Klick. Und hier einen Routen-Vorschlag.

Gibt es weitere Erfahrungen und Tipps bzw. Routen-Vorschläge?

Viele Grüße
Christoph