von: HLAdr4
Re: Radtransport mit EMIRATES - 22.12.14 18:18
Hallo,
wie schon gesagt, Emirates hat 30kg Freigepäck. Anzahl der Gepäckstücke ist egal. Fahrrad per Telefon "voranmelden", ist kein Problem. Bei mir habt die Deutsche Emirates Zentrale auf einer Verpackung im Karton bestanden (Strecke Hamburg - Dubai - Bangkok). Auf meine Nachfrage, ob Verpackung in "Folie" ausreicht, war die Antwort "nein". Auch nicht für Emirates Skywards Mitglieder
Rad kam unbeschädigt an. Bzgl. der Toleranz beim Übergepäck gibt es immer wieder unterschiedliche Aussagen. Meine letzen Erfahrungen: zumindest in HH werden die immer pedantischer, haben sogar das Handgepäck gewogen ... Und leider sind die Übergepäck- Tarife von Emirates nicht gerade günstig. Kannst Du auf deren Homepage nachschauen.
Gruß
HLAdr4
wie schon gesagt, Emirates hat 30kg Freigepäck. Anzahl der Gepäckstücke ist egal. Fahrrad per Telefon "voranmelden", ist kein Problem. Bei mir habt die Deutsche Emirates Zentrale auf einer Verpackung im Karton bestanden (Strecke Hamburg - Dubai - Bangkok). Auf meine Nachfrage, ob Verpackung in "Folie" ausreicht, war die Antwort "nein". Auch nicht für Emirates Skywards Mitglieder

Gruß
HLAdr4