von: Cruising
Re: Zugverbindung Thessaloniki - Edessa - 03.02.15 17:29
Hallo Arnulf,
ja, es gibt eine Zugverbindung - ein netter Dieseltriebwagen, fährt mindestens 6x täglich in beiden Richtungen. Woher ich das weiß? Wir sind selbst schon damit gefahren
Du erinnerst dich vielleicht an unsere Tour von Stuttgart nach Istanbul im letzten Jahr. Da, muss ich zu meiner Schande gestehen, ist es uns doch tatsächlich gelungen, den Wasserfall von Edessa zu verpassen
Wir sind nämlich dort in der Stadt an die oberen kleinen Katarakte gefahren, dachten noch, na - ist ja nicht so weit her mit diesem Wasserfall, fuhren weiter und sahen erst nach der Stadt (und ein ganzes Stück tiefer) was wir jetzt verpasst hatten. So sind wir am nächsten Morgen von Saloniki aus (war eh als Ruhe- und Besichtigungstag geplant) mit dem Bähnchen zurück, waren am frühen Nachmittag wieder in Saloniki und es langte immer noch für das Byzantinische Museum.
Der Bahnhof ist nicht allzuweit von der Stadtmitte direkt an der Egnatia. Radtransport sollte kein Problem sein, es war allerhand Sperrgepäck im Zug. Einfach am Bahnhof Fahrkarte kaufen, reinsetzen und genießen
Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
ja, es gibt eine Zugverbindung - ein netter Dieseltriebwagen, fährt mindestens 6x täglich in beiden Richtungen. Woher ich das weiß? Wir sind selbst schon damit gefahren

Du erinnerst dich vielleicht an unsere Tour von Stuttgart nach Istanbul im letzten Jahr. Da, muss ich zu meiner Schande gestehen, ist es uns doch tatsächlich gelungen, den Wasserfall von Edessa zu verpassen

Der Bahnhof ist nicht allzuweit von der Stadtmitte direkt an der Egnatia. Radtransport sollte kein Problem sein, es war allerhand Sperrgepäck im Zug. Einfach am Bahnhof Fahrkarte kaufen, reinsetzen und genießen

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de