Re: Von Houston nach Key West

von: Cruising

Re: Von Houston nach Key West - 09.02.15 08:50

In Antwort auf: Axurit
Zum Beispiel rustikal im Boudin King in Jennings, mit Musik im Mulatte's oder Randol's in Lafayette, junge Cajun- und Zydecomusik im Blue Moon Saloon in Lafayette

Danke, Rainer – genau solche Tipps können wir brauchen schmunzel Jennings und Lafayette hatten wir mangels besseren Wissens nicht auf der Rechnung und zunächst gedacht, über Beaumont an die Küste hinunter zu fahren. Mulate und Randol's haben gute Webseiten – verspricht einen netten Abend. Eunice und Opelousas müssen wir mal noch schauen; samstags dorthin werden wir aber wohl nicht schaffen. Aber dieser Teil der Route steht schon mal.

Frage noch an dich: Wo sind denn in New Orleans die nicht so guten Viertel, die es besser zu umfahren gilt?

@Frank: Sehr guter Tipp mit der Fähre! Wir haben mal gegoogelt und das hier gefunden. Ist wohl heute nur noch eine Fußgänger- und Radlerfähre, also genau richtig zwinker Dabei sind wir auch auf diese gute Aufstellung aller Mississippi-Brücken und -Fähren gestoßen. Demnach ginge auch die Gramercy Bridge an der LA 3213. Das ist nach Google Streetview die einzige, die einen Seitenstreifen hat. Der Highway 11 mit der langen Stelzenbrücke über den Lake Pontchartrain ist heute für Radler eher grenzwertig, s. hier bei Streetview. Irgendwann haben sie die Fahrbahn neu gemacht und den Seitenstreifen wegrationalisiert. Liegt auch für uns in der falschen Richtung – wir wollten eher an der Küste weiter Richtung Gulfport/Biloxi, also wohl auf der US 90.

Vielen Dank auch für deinen Filmtipp! Déja Vu – gehört haben wir von dem Streifen schon. Werden wir uns sicher bald mal anschauen.

Langsam kriegt die Sache Konturen lach Also, weitere Tipps gerne willkommen! Vor allem würden wir uns gerne auch ein paar historische Herrenhäuser anschauen. Das hier haben wir mal gefunden bei La Vacherie und ganz in der Nähe der Gramercy Bridge. Allerdings ein wenig teuer...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de