Re: Ost-Europa-Tour

von: Anonym

Re: Ost-Europa-Tour - 25.07.01 22:21

Hej,

ich war mit nem Freund von April bis Juni diesen Jahres mit dem Fahrrad von Dresden nach Istanbul unterwegs. Die meiste Zeit haben wir in Rumänien verbracht und es war schlicht und ergreifend genial!!!

Ich kann meinem "Vorredner" nur in allen Punkten zustimmen. Vor allem besucht in Rumänien die im Nord-Westen gelegene Maramures-Region (Tal der Isza...) - einfach wunderschön, sehr ursprünglich und unglaublich gastfreundlich..
Ach ja, und vergesst Bukarest: Häßlich und ohne jedliche Atmosphäre - selbst der üblich Ost-Charme stellt sich irgendwie nicht ein. Dafür ist das Donau-Delta ein weiterer Hit. Da geht es dann zwar nur noch mit Booten weiter, aber es lohnt sich!

Der einzigen wirklichen Gefahr, der wir in der ganzen Zeit begegnet sind waren die vielen freilaufenden und oft wilden Hunde in Osteuropa bzw. vor allem in Rumänien. Spätestens an der Grenze lohnt es sich, ein paar Steinchen für den Notfall aufzusammeln....

Falls Ihr infos wollt, meldet Euch doch einfach noch mal

Burkhard