Re: Von Houston nach Key West

von: Cruising

Re: Von Houston nach Key West - 08.06.15 19:33

Hi Folks,

we are back! War schön mal wieder, und von allen unseren USA-Touren unbedingt die mit der besten Musik – und mit dem besten Essen zwinker Allein New Orleans ist unbedingt eine Reise wert, dabei eine prima Radler-Stadt. Auch die Anfahrt war problemlos; zum Schluss auf dem Mississippi-Damm und wie von Frank empfohlen mit der Fähre von Algiers Point hinüber ins French Quarter.

Entgegen unserer anfänglichen Befürchtungen war auch die Landschaft in keinster Weise langweilig, auch wenn wir über 100 Höhenmeter nie hinaus gekommen sind. Die interessante Tier- und Pflanzenwelt machte das wett. Schon gleich nach der Grenze TX/LA sahen wir an der dünn besiedelten Küste innerhalb einer Stunde wenigstens 20 Vogelarten, und später waren fast in jedem Fluss und Wassergraben neben der Straße Alligatoren auszumachen. Unser Rekord war, schon bei der Anfahrt nach NO, in einem x-beliebigen namenlosen Bayou sieben Schnappis auf einen Blick – das hat schon was grins

Weitere Highlights waren die Strände an der Golfküste (die schönsten, die wir je erlebt haben) und natürlich die Keys. Der Overseas Highway hat über weite Strecken einen guten Radstreifen und hin und wieder auf den alten Brücken der Flagler-Bahn schöne verkehrsferne Radwege. Einzig Miami hat uns nicht gefallen – die ätzendste US-Großstadt neben Los Angeles nach unserem Empfinden. Das ist aber vielleicht auch Geschmackssache…

@Rainer: Deine Tipps zum Cajun Country waren erstklassig bier Das beste Futter gab es aber in Mike’s Seafood in Jennings (ehemals Walker’s Cajun Dining, stellte selbst Randol’s in den Schatten), und die Samstags-Jam Session in Vermilionville (Lafayette) war absolut genial. Falls du mal wieder in die Ecke kommst...

Noch zur Reisezeit: Die hat absolut perfekt gepasst. Sonnig, warm und fast kein Regen - erst in den letzten zwei Wochen gab es ab und an nachmittags kräftige Schauer und Gewitter, die aber nach spätestens einer Stunde vorüber waren. Manchmal sind wir die an einer Gas Station mit einer Cola in der Hand ausgesessen, manchmal haben wir den kurzen Guss aber auch als willkommene Erfrischung empfunden und sind einfach weiter geradelt. Die Sonne trocknet alles schnell - und speziell ich bin eh der Typ, für den eine Tour durch Schottland oder das nördliche Skandinavien Folter wäre Die Wärme tat nach dem Winter richtig gut...

Danke also nochmal für die guten Tipps schmunzel Bericht kommt, wird aber wohl noch ein paar Monate dauern. Daheim ist halt eine Menge liegen geblieben…

Viele Grüße von

Sybille & Thomas
www.bikeamerica.de