von: Falk
Re: Andalusien: Strecke Baza - Guadix - 12.06.15 21:30
Ich wollte die Netzlücke ja in Richtung Lorca überwinden und das hat auch in den zwei geplanten Tagen geklappt. Höhlenwohnungen sind um Huescar offenbar die übliche Wohnform, man gewöhnt sich auch an scheinbar unmotivert am Hang stehende Schornsteine. In Galera habe ich dann auch in einer Höhlen(ferien)wohnung übernachtet. Hatte echt was. Weniger schön ist der Abschnitt Orce–María, so etwa 35 nahezu unbesiedelte Kilometer, an der Provinzgrenze zwischen Granada und Almería so etwa acht Kilometer vollkommen gerade, dazu Richtung Westen leicht steigend und alles mit unangenehmem Kantenwind. Zwischen Velez Blanco und Lorca gibt es dann immer mehr Schweinemastställe mit einer gewissen beißenden Duftnote. Trotzdem alles in allem angenehmer als Lorca–Almería über Tabernas.
Von den »vias de servicio« bin ich schon länger geheilt. Ich habe mal gehört, die würden als Baustraße vor den eigentlichen Trassierungsarbeiten angelegt, deswegen die kunstbauarme Führung mit den vielen Höhenmetern.
Schönen Urlaub noch! Ich bin jetzt nach tatkräftiger Unterstützung durch die Renfe schon wieder nordöstlich von Barcelona und morgen abend 20.12 geht es von Cerbère in Richtung Stall.
Von den »vias de servicio« bin ich schon länger geheilt. Ich habe mal gehört, die würden als Baustraße vor den eigentlichen Trassierungsarbeiten angelegt, deswegen die kunstbauarme Führung mit den vielen Höhenmetern.
Schönen Urlaub noch! Ich bin jetzt nach tatkräftiger Unterstützung durch die Renfe schon wieder nordöstlich von Barcelona und morgen abend 20.12 geht es von Cerbère in Richtung Stall.