Re: Im Iran und will hier weg! Aber wohin?

von: Thomas1976

Re: Im Iran und will hier weg! Aber wohin? - 15.09.15 11:32

Zitat:
Indien wäre in Deinem Zustand definitiv der falsche Ort, aber auch Südostasien würde ich nicht empfehlen.

Ähnlich sehe ich es auch. Was mich wundert ist die Aussage mit dem Essen. Wenn ich so die Iran-Berichte der anderen Radreisenden lese, ist das für mich irgendwie schwer zu verstehen.
Wenn schon fliegen, dann würde ich es lieber mit "zivilisierten" Ländern versuchen.

Ehrlich gesagt fällt mir aber so richtig kein Tip ein wegen des naheden Winters. Außer eventuell USA (eventuell Südkalifornien). Mittel-Südamerika, Afrika etc. dürften dann wohl wieder eine Hausnummer zu hoch sein. Eventuell die arabische Halbinsel (oman, VAE, Thomas = radreisender hat dort letztes jahr "überwintert") aber wenn schon der iran nicht zusagt, dann wohl auch nicht diese Länder. Der Iran gilt ja eigentlich unter Radreisenden als relativ "einfach" zu bereisen, alleine schon aufgrund der hohen Gastfreundschaft in diesem Land.

Ich würde, wenn ich ausgelaugt wäre, eine Auszeit vom Reisen nehmen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals starten oder fortsetzen. Und dann, wie Du schon beschrieben hast vielleicht eine Nummer kleiner starten (Europatour etc., gibt ja auch im westlichen Europa schöne Ecken und Kulturen).