Re: Tuerkei Iran Grenze???

von: grenzenlos

Re: Tuerkei Iran Grenze??? - 15.06.16 05:38

Zur eigentlichen Frage kann ich keine verwertbare Antwort geben, jedoch würde ich selbst momentan die Küstenstrecke Schwarzes Meer über Georgien/Armenien für den Iran vorziehen.Ich/wir sind keine Angsthasen, jedoch hatten wir selbst in den vergangenen Wochen ein sehr unangenehmes Erlebnis in der Türkei.
Ich muss ausdrücklich schreiben, wir waren mit einem Mietauto unterwegs. Vor Jahren waren wir aber selbst mit Fahrrädern im Kurdengebiet Richtung Iran unterwegs.
Diesmal wollten wir mit dem Auto zum Nemrut Dag. Von Adana sind wir Richtung Gaziantep gefahren. Ich hatte vorher in die Seiten des AA geschaut. Da Stand nur was von erhöhtem Miltitäraufkommen und damit verbunden Konntrollen die Zeit kosten können (war vor dem 14.04.16). Bei Giziantepe wollten wir an einer Burg im Zelt schlafen. Aus Sicherheitsgründen habe ich immer unterwegs die Einheimischen bzw. die Polizei gefragt, ob wir problemlos nächtigen können.
Ein Polizist hat uns erklärt, direkt am Burgberg wäre es ein Problem, jedoch wird er uns einen anderen Platz zeigen. Es war ein Platz im nahen Dorf. 2 Stunden später kam er mit weiteren Sicherheitsleuten zurück + wir wurden verhaftet. Das Ende vom traurigen Lied. Wegen angeblicher Spionage verlängerte sich unser Aufenthalt um 24 Tage Knast. Wir hatten 2 Gerichtstermine, viel Ärger, viele Sorgen und natürlich im Gefängnis keine unbedingt gute Zeit. Beim 2.Termin erfolgte der Freispruch. Freispruch bedeutet in der Türkei allerdings nicht frei. Wir wurden ausgeflogen.Unsere Datenträger befinden sich noch immer in der Türkei.
Nach diesem Erlebnis, würde ich selbst momentan, die Kurdengebiete weiträumig umradeln/umfahren, denn solch ein Erlebnis prägt natürlich.
Ich mag noch immer die Türkei sehr, jedoch hat sich mein Verhältnis zur Staatsmacht arg verschlechtert, denn wir wurden nur belogen, sogar beklaut und als politischer Spielball arg benutzt. 24 Tage türkischer Knast (wir waren in 2 Gefängnissen) ist kein schönes Erlebnis böse
LG, Wi grenzenlos