Re: Tuerkei Iran Grenze???

von: grenzenlos

Re: Tuerkei Iran Grenze??? - 19.06.16 15:12

Hallo,
ich möchte nochmals betonen, ich/wir sind Freunde der Türkei. Wir kennen fast jede Ecke im Land. Ich möchte auch niemand von einer Tour abhalten. Jedoch erschien es mir einfach wichtig, darüber zu berichten, denn wie schon geschrieben, es betraf/betrifft nicht nur uns.
Was mich am meisten irritierte, war die plötzliche Willkür.Man behandelte uns wie Schwerverbrecher. Handschellen sind nicht unbedingt angenehm. War ein großes Problem für meine Frau. Noch mehr war ich irritiert, dass europäische Isisanhänger in der Regel nur 2 Nächte im Knast waren und sehr schnell abgeschoben wurden. Natürlich zurück nach Europa. Uns erklärte man, da Merkel das Visaabkommen nicht unterschreibt, werden wir länger sitzen müssen. Noch blöder war, die 2 Gefängnisse in denen wir ,,Gäste'' waren, werden zu 85 Prozent von der EU finanziert. Auch das Essen wird vom Ausland finanziert. Da es nur halbe Rationen gab, erklärten mir die Gefangenen, die Hälfte des ,,Essengeldes'' wird von den Beamten einbehalten.
Trotz vieler Bemühungen, haben wir auch noch immer nicht unsere Datenträger.
Ich mag die Türkei, doch ein Teil meiner immer fast heilen Türkeiwelt ist zusammengebrochen.
Ich kann nur hoffen, es wird sich bald zum besseren wenden. Nur recht glauben kann ich es nicht.

LG, Wi grenzenlos