Re: Tuerkei Iran Grenze???

von: Juergen

Re: Tuerkei Iran Grenze??? - 03.08.16 16:03

Hallo Wilfried,
ich hab erst heute von deiner Geschichte gelesen und bin schockiert. Gleichzeitig musste ich ne Freuden-Träne verdrücken, als ich zu Ende gelesen habe.

Ich kann mir dieses System dort nicht vorstellen und erklären. Ja, es gibt immer dumme Dorfsheriffs, die sich als Tyrannen gebärden. Doch dass sich diese Tyrannei durch die gesamte juristische Struktur einer Stadt zieht, ist mir unbegreiflich. Ist es Angst, die Menschen so werden lässt? Ist es angestauter Hass?

Mitte der siebziger hatte ich mehrfach schlechte Erfahrungen mit der Guardia Civil gemacht, wurde selber geschlagen und sah, wie sie Spanier im Machtwahn brutalst zusammentraten. Es hat Jahre gedauert, das zu verarbeiten. Auch auf meiner Portugalreise musste ich oft daran zurückdenken. Vergessen kann ich die Brutalität dieser Faschisten nicht.

Dass die Türkei auf dem besten Weg zu einer faschistischen Diktatur ist, befürchte ich auch und bin entsetzt, dass soviele mit Scheuklappen durchs Leben laufen und ihren Despoten huldigen, der das Blaue vom Himmel verspricht und in seinem Machtwahn nichts als Hass, Angst und Lügen kennt.

Lasst euch Zeit, um wieder in Deutschland anzukommen. schmunzel

Herzlichste Grüße auch an die Liebste
Jürgen