Re: Elberadweg - welche Richtung?

von: Felix-Ente

Re: Elberadweg - welche Richtung? - 04.12.16 18:27

Im Herbst habe ich genau das gemacht - Sonntag bis Mittwoch bei Süd/Südostwind von Hamburg nach St.Peter Ording. Als der Wind auf Nordwest gedreht hat, war der eigentliche Plan mit dem Zug nach Niebüll und den Rest der Tour weiterhin mit Wind im Rücken zurück bis St.Peter oder Büsum. Gut, da zum drehenden Wind noch Dreckwetter und eine Einladung zum Spiel THW Kiel - Hannover kam, bin ich mit der Bahn statt nach Niebüll nach Kiel gefahren und dann von Kiel nach Hamburg. Das Prinzip war aber dasselbe.

Kann man an der Elbe doch auch so machen. Wer Gegenwind als sportliche Herausforderung annimmt, kann natürlich die Richtung beibehalten. Aber faule Socken wie ich, gewinnen mit Wind im Rücken vermutlich sogar mehr Zeit als die Bahnfahrt von Magdeburg nach Cuxhaven oder Dessau nach Bad Schandau kostet. zwinker