Re: Elberadweg - welche Richtung?

von: Falk

Re: Elberadweg - welche Richtung? - 06.12.16 06:01

Zitat:
Was mir aber besonders stinken würde ist.......: Du hast einen Fluss "gefahren" und am Ende stehst du an einem Tümpel oder Rinnsal etc.. Das ist doch kein Ende eine Radreise! Da bekommt man doch Depressionen oder springt vom Hocker..... .

Dann fahr nicht an Flüssen lang.
Ansonsten, die Steigung hoch zur Habichtsbaude ist schon ein ordentliches Ziel. Dass man bis zur Elbfallbaude fahren können soll, war hier schonmal Thema. Der Rest ist so oder so eine allerdings nicht allzuschwierige und kurze Wanderung. Außerdem, um zur Elbquelle zu kommen, ist Spindlermühle ohnehin nicht sinnvoll. Von dort gibt es keine Straße ins Quellgebiet.
Kann aber sein, dass mir Deine Denkweise fremd ist. Das »Ende der Radreise« wäre sowieso die Talfahrt zum nächsten passenden Bahnhof, in diesem Fall wohl Jilemnice (Starkenbach). Um auf dem Riesengebirgskamm zu bleiben, müsstest Du schon Rübezahl heißen.

Ich weiß nicht, ob ich meine Urlaubsfahrten überhaupt »Radreise« nennen will. Mit solchen Kategorien kann ich nichts anfangen. Mit Konventionen gleich gar nichts.